Porträt


"Seeregen" ist eine Mitte 2007 gegründete, aus derzeit drei Musikern bestehende Formation in der Besetzung Keyboards, Geige und Gesang. Der Musikstil umfasst (Deutsch-)Pop und Piano-Balladen. Das aktuelle Repertoire besteht vor allem aus eigenen Songs (ca. 60 Minuten Spieldauer). Die Gruppe absolvierte bislang mehrere Live-Auftritte, z.B. beim Regensburger Gassenfest 2006 und 2008, sowie zuletzt beim Regensburger Bürgerfest 2009.

Mitglieder
Willm Schmülling (Piano, Gesang)

Für die Schauspielstücke "Mein Kampf" (2004) und "Die Welle" (2005) des Theaters Regensburg schrieb der nebenberufliche Statisterieleiter Teile der Bühnenmusik. Für das Bundestreffen der Theaterjugendclubs 2007 in Regensburg komponierte und textete der gelernte Hörfunk-/Fernsehjournalist das Eröffnungslied "Rampenfieber" (Live-Aufführungam 19.6.2007 im Neuhaussaal).

Bernhard Zellner (Geige, Gesang)

ist neben seinem Hauptjob Kleindarsteller und Mitglied des Extra-Chores im Theater Regensburg. Im Musical "Oliver Twist", das 2007 von der städtischen Musikschule (Cantemus-Chor) im Velodrom aufgeführt wurde, hatte er eine Hauptrolle (Fagin). Im Februar 2008 sang, spielte und tanzte er den Mushnik im Musical "Der kleine Horrorladen". Beim Freilicht-Schauspiel "Cyrano de Bergerac" 2007 im Thon-Dittmer-Palais spielte er in mehreren Szenen Violine.

Verena Scheidt (Gesang)

Verena Scheidt